WAS IST HOME STAGING?

Hinter Home Staging verbirgt sich die professionelle Aufarbeitung und intensive Vorbereitung für die Präsentation einer Immobilie vor dem Verkauf. Ziel dabei ist es, den kalkulierten Preis zu realisieren oder zu überbieten.

Beim Verkauf eines wertvollen Fahrzeuges ist eine gründliche Aufarbeitung schon zur Selbstverständlichkeit geworden, weil auf diese Weise ein vernünftiger Preis erzielt werden kann. Genau das gleiche Ziel wird bei Gebäuden und Außenanlagen mit professionellem Home Staging erreicht. Die Immobilie wird zweckentsprechend „aufgemöbelt“ und damit das verborgene Potenzial, welches im Objekt steckt, wirkungsvoll herausgearbeitet.

Dies ist für alle Beteiligten vorteilhaft und gewinnbringend, da die fachgerecht gestagten Immobilien sich sowohl von leeren Räumen als auch von nicht aufbereiteten Wohnungen und Häusern deutlich abheben.

Bei leeren Immobilien kommt es darauf an, die Proportionen und Funktionen der Räume herausarbeiten und ansprechend darzustellen. Mithilfe von Home Staging können die Nachteile von ungünstigen Raumschnitten sinnvoll kompensiert werden.

Mit einer zielgruppenorientierten und möglichst neutralen Einrichtung kann eine Immobilie optimal in Szene gesetzt werden!

MEINE LEISTUNG

Die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist immer ein informelles Gespräch, indem wir uns persönlich kennenlernen und Ihr Anliegen besprechen. Im Verlauf dieses Gespräches, zeige ich Ihnen die Möglichkeiten auf, welche sich mit einem professionellen Home Staging für Sie ergeben. Je nach dem derzeitigen Zustand Ihrer Immobilie und Ihres Budgets wird ein zugeschnittenes Konzept erstellt. Nachfolgende Leistungspakete dienen nur der groben Orientierung und werden, entsprechend Ihrer tatsächlichen Bedürfnisse, angepasst.

LEISTUNGSÜBERSICHT

Die nachfolgenden Leistungen werden nach Aufwand berechnet:

  • Gemeinsame Begehung der Immobilie
  • Bestandsaufnahme aller Räume unter besonderer Beachtung der geplanten Funktionen, einschließlich möglicher Außenbereiche
  • Erarbeitung aller organisatorischen Maßnahmen
  • Eventuelle Vermittlung weiterer notwendiger Dienstleister
  • Ausstattung der Immobilie mit Mietmobiliar und Dekorationselementen, welche auf die Zielgruppe abgestimmt sind, inklusive Anlieferung und Abholung
  • Erstellung aussagekräftiger Fotos oder Videos nach Konzept

Zusätzliche Leistungen auf Anfrage: 

  • Entrümpelung und Entsorgung alter Einrichtungsgegenstände
  • Schönheitsreparaturen inklusive kleiner Malerarbeiten
  • Vermietung von Einrichtungsgegenständen, wie Möbel, Accessoires und Leuchten
  • Neutralisierung unangenehmer Gerüche
  • Vermittlung aller handwerklichen Gewerke, wie zum Beispiel Maler, Glasreiniger
  • Gebäudereiniger, Gärtner und Entsorger

Gern erstellen wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Für ein komplettes Home Staging kalkulieren wir ein Budget von ca. 2-3% des Verkaufspreises – eine lohnenswerte Investition.

VORTEILE FÜR EIGENTÜMER

Mit dem Home Staging wird eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, die das ganze Potenzial der Immobilie wirkungsvoll unterstreicht. So erhalten Kaufinteressenten einen deutlich gehobeneren Gesamteindruck der Verkaufobjektes.

  • Verkürzung der Vermaktungszeit um die Hälfte
  • Home Staging ist günstiger als Preisnachlässe beim Verkauf
  • Angebotspreise werden realisiert oder übertroffen
  • Hohes Niveau bei Anzeigen und Verkaufsunterlagen

VORHER

Vorher Home Staging

NACHHER

NACHHER Home Staging

VERKAUFSFÖRDERUNG FÜR MAKLER

Für Makler, die das neue moderne Vermarktungsinstrument nutzen, entsteht ein klarer Wettbewerbsvorteil. Mit der Übertragung des Home Staging an erfahrene Home Stager, können sich die Makler voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

  • Exposé wird durch aussagekräftige Fotos, deutlich ansprechender
  • Präsentation der Immobilie wird zum Erlebnis
  • Angebotspreis wird sehr oft erzielt oder überboten
  • Home Staging vermittelt ein Sicherheitsgefühl für Käufer
  • Senkung der bekannten Preisängste
  • Gewinnoptimierung durch Schaffung eines Mehrwerts
  • neue Objekte durch perfektes Image
  • Ansprache von Zielgruppen wird einfacher
  • deutliche Verkürzung der Vermarktungszeiten
  • effektive Steigerung der Exposéaufrufe im Internet

VORHER

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PARTNER FÜR BAUTRÄGER UND INVESTOREN

Ein gut gestagtes Musterhaus ist die beste Visitenkarte für jeden Bauträger. Dabei können die Vorzüge einer Immobilie deutlich herausgearbeitet werden. Die Vorteile des Home Staging sind bei Bauträgern von besonderer Bedeutung, da es in der Regel um mehrere Objekte geht, die erfolgreich verkauft werden müssen, um nicht nur die Kosten zu decken, sondern auch den Gewinn zu optimieren. Verkaufsfördernde Maßnahmen, zu denen auch das Home Staging gehört, sind für den geschäftliche Erfolg zwingend erforderlich. Das Home Staging ermöglicht nicht nur eine effektive Exposégestaltung, sondern auch die vorteilhafte Präsentation im Internet mit professionellen Fotos oder wirkungsvollen 360°-Videos. Selbst die Rundgänge vor Ort werden zum Erlebnis für alle Beteiligten. Die Vermarktung kann während der Bauphase bereits mit der ersten fertiggestellten Wohnung erfolgen. Mit dieser frühzeitigen Präsentation in der Ausbaubauphase stehen Vorbestellungen oder Reservierungen objektiv auf der Tagesordnung.

  • Vermarktung möblierter Immobilien wird erheblich vereinfacht
  • höhere Aufmerksamkeit erzeugt mehr Nachfrage
  • zielgruppengerechter Zuschnitt des Inventars
  • positive Beeinflussung von Kaufentscheidungen
  • Attraktive Präsentation bei geringen Investitionskosten
  • Beginn der Vermarktung während der Bauphase wird erleichtert

VORHER

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VORTEILE IN ZAHLEN

Übertroffene Angebotspreise im Detail

Wenn der Angebotspreis übertroffen wurde, so konnte bei mehr als der Hälfte der Verkäufe eine Preissteigerung zwischen 5 % und 15 % realisiert werden. Bei einem knappen Fünftel der erfassten Fälle wird eine Erhöhung des Angebotspreises nach Home Staging um über 15 % erzielt! Bei dieser Betrachtung gilt ebenfalls der Grundsatz, dass nur der Verkaufspreis angesetzt wird, der nach dem Home Staging festgesetzt wurde.

                                                   

Vermarktungszeiten nach Home Staging

Nahezu ein Drittel der Immobilien wird nach erfolgtem Home Staging bereits in einem Zeitraum von vier Wochen vermarktet. Davon erfolgt bei 15.2 % der Objekte bereits nach dem ersten Rundgang der erfolgreiche Verkauf. Nach professionellen Homestagingmaßnahmen dauert in 85 % der Fälle die Vermarktungsphase nicht länger als zwölf Wochen.